News

Workshop in Wiesbaden mit reger Teilnahme

Gute Gespräche und neue Kontakte

Ergebnisse aus dem Workshop. Größer mit Klick auf das Bild!

Die Fachtagung der Hochschule Rhein-Main Wiesbaden wurde im Rahmen eines Projektes gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, BMFSFJ.

Es ergab sich die Gelegenheit, gemeinsam mit Prof. Dr. Christian Schütte-Bäumner den Workshop Netzwerkarbeit und -koordination, konkret methodisch zu gestalten. Nach einer Einführung zum Thema Netzwerkarbeit sowie der Förderung gem. § 39d SGB V haben sich die knapp 40 Teilnehmenden des Workshops in Gruppen mit den Aufgaben der Netzwerkkoordination gemäß Richtlinie näher befasst und mögliche Maßnahmen dazu erarbeitet. Dabei entwickelten sich gute Gespräche und neue Kontakte.

Erfreulich war auch die positive Resonanz von Frau Silvia Hartwig, Leitung des Referats Hospizarbeit & palliative Betreuung, Prävention im Alter des BMFSFJ, die an dem Workshop ebenfalls aktiv teilnahm und sich so ein umfassendes Bild zu den aktuellen Bedürfnissen der Akteure der Hospiz- und Palliativ-Versorgung sowie den Voraussetzungen der Förderung machen konnte.

Zur Übersicht ...